AKKUSCHRAUBERRENNEN?!
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// Info

Der Sommer wird heiß, denn auch in diesem Jahr soll das Akkuschrauberrennen wieder die Menschen begeistern. Aber was ist das eigentlich?

Die Idee eines Akkuschrauberrennens ist ebenso einfach wie überraschend: Fahrzeuge, die von einem Akkuschrauber angetrieben werden und auf denen man fahren kann, treten gegeneinander an. Nicht nur Geschwindigkeit zählt, sondern auch Idee, Präsentation und technische Umsetzung.

Die Fakultät Gestaltung der HAWK FH Hildesheim richtet das Rennen dieses Jahr schon zum fünften Mal aus. Allerdings erst zum zweiten Mal als einen Wettbewerb unter allen Designhochschulen in Deutschland, Österreich und Schweiz.
Das Gefährt muss von euch gestaltet und konstruiert werden, es muss von einem von Black&Decker gestellten und nicht veränderten Akkuschrauber betrieben werden und mindestens eine Person transportieren. Lenkbar sollte es natürlich auch sein. Der technische Aufwand liegt im Ermessen des Teams.
Die hochkarätige Jury bewertet nach verschiedenen Kriterien. Im Anschluss des Rennens erwarten euch tolle Preise und eine ausgelassene Party.

Das Rennen findet am 9.Juni 2007 in Hildesheim statt – Jetzt noch schnell anmelden.

Bildet ein Team, ladet Euch hier Teilnahmebedingungen und Anmeldeformular herunter, meldet Euch an und seid dabei – Wir freuen uns auf euch.

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

NACHLESE...
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// Das war 2006
Du willst Bilder und Infos zum letzten Akkuschrauberrennen haben, dann hast du ab jetzt die Möglichkeit mit der Archiv Navigation am oberen Browserrand die alte Seite anzuschauen.
Viel Spaß beim rumstöbern...
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\


Wir suchen noch ein Team aus Bayern, welches von RTL Süd in einer Reportage begleitet werden soll. …mehr

anmeldung

Ihr wollt beweisen was ihr drauf habt, dann meldet euch hier an und schickt uns eure Team daten. Auf ein gutes Rennen...

news

Du willst über Alles rund ums Akkuschrauberrennen informiert bleiben, dann trag dich in unsere Mailinglist ein